Dreharbeiten zu »Der Teufel trägt Prada 2« gestartet – und alle sind dabei

Fast zwanzig Jahre nach dem Kinostart des Kultfilms haben die Dreharbeiten zu der Fortsetzung von »Der Teufel trägt Prada« begonnen. Medienberichten zufolge soll in Italien und New York gedreht werden.

In den sozialen Medien veröffentlichte das Filmstudio »20th Century Fox« dazu einen Clip. Darin zu sehen: die ikonischen roten Pumps, unterlegt mit Zitaten aus dem Film.

Fest steht, dass Meryl Streep, 76, Anne Hathaway, 42, Emily Blunt, 42, und Stanley Tucci, 64, erneut an Bord sind. Wie der »Hollywood Reporter« schreibt , soll auch der britische Schauspieler Kenneth Branagh, 64, mitspielen, offenbar in der Rolle von Miranda Priestlys (gespielt von Meryl Streep) Ehegatten.

Der Kinohit von 2006 erzählt die Geschichte von Andy (Anne Hathaway), die direkt nach dem College einen Job bei dem legendären Modemagazin »Runway« ergattert. Als Assistentin der Chefredakteurin Priestly muss sie einige Schikanen über sich ergehen lassen und steht unter ständigem Konkurrenzdruck durch ihre Kollegin (Emily Blunt).

Streep erhielt für ihre Rolle als fiese Chefredakteurin eine Oscarnominierung. Der Film spielt weltweit 326 Millionen Dollar ein. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lauren Weisberger, 48, erschienen 2004. In dem teils autobiografischen Buch erzählt Weisberger von ihrer Zeit als Assistentin von Anna Wintour, Chefredakteurin der »Vogue«. Diese hatte kürzlich ihren Rücktritt erklärt.

Streep wird offenbar in ihrer Rolle als Miranda Priestly auf die Leinwand zurückkehren und muss ihr Haus durch die kriselnde Printbranche steuern. Blunts Emily Charlton soll derweil zur Führungskraft eines Luxuskonzerns aufgestiegen sein, der nun mit Werbegeldern ins Verlagsgeschäft und damit die Berichterstattung eingreifen kann. Stanley Tucci kommt als Art Director Nigel Kipling zurück. Wie Hathaways Rolle in die Fortsetzung passen soll, ist noch unklar.

David Frankel und Aline Brosh McKenna, sollen, wie schon im ersten Teil, Regie und Drehbuch übernehmen. Der Kinostart in den USA ist für Mai 2026 geplant.

Verwandte Artikel

Next Post