»Hätte es im 16. Jahrhundert schon Fußball gegeben, wäre dieses Spiel ein Gemälde von da Vinci«

Inter und der FC Barcelona liefern sich auch im Halbfinal-Rückspiel der Champions League ein dramatisches Duell mit sieben Toren. Durch den 4:3-Sieg nach Verlängerung zieht der italienische Meister ins Finale der Königsklasse ein. Das schreibt die internationale Presse:

Spanien:

»Marca«: »Maximale Grausamkeit für Barça.«

»El Mundo Deportivo«: »Barça verliert stolz in einem epischen Duell.«

»El Periódico«: »Barças Ruhm entgleitet ihm.«

»ABC«: »Inter weckt Flicks Barça aus dem Dornröschenschlaf.«

»AS«: »Grausames Ende für Barça.«

»Sport«: »Was für eine Ode an die Fußballgeschichte. Respekt vor Barça und Inter. Ein epochales Spiel, das nur durch den polnischen Schiedsrichter Marciniak mit mehreren Entscheidungen zuungunsten der Mannschaft von Flick getrübt wurde.«

Italien:

»Gazzetta dello Sport«: »Eine epische Nacht! Inter unendlich! Sie eliminieren Barça in der Verlängerung und stehen im Finale!«

»Corriere della Sera«: »Inter schafft das Kunststück, Barcelona zu schlagen, und fliegt ins Champions-League-Finale: San Siro ist in Ekstase.«

»La Stampa«: »Frattesi schickt Inter ins Finale der Champions League. Barcelona in einem epischen Spiel 4:3 besiegt.«

»Tuttosport«: »INTERMINATOR! Es ist Inters Jahr.«

England:

BBC: »Inter schlägt Barcelona im All-Time-Classic.«

»Daily Mail«: »Das war glorreicher, ungefilterter Wahnsinn – das beste Champions-League-Halbfinale der Geschichte.«

Frankreich:

»L’Equipe«: »FA-BU-LEUX. Wenn man einen Wunsch an die Uefa hätte, würde man ihr vorschlagen, nicht wieder 15 Jahre auf ein Halbfinale in der Champions League zwischen Inter und Barcelona warten zu müssen.«

»Le Parisien«: »Ein Qualifikant und zwei Sieger: Inter und der Fußball. Von einer auf die andere Woche ist der Spaß am Spiel aus Katalonien in die Lombardei geflogen, ohne dabei Gebühren für Übergepäck zu bezahlen.«

Schweiz:

»Blick«: »Man dachte, das Hinspiel ist nicht mehr zu toppen – und dann kam dieses Rückspiel. (...) 4:3 heißt es am Schluss, die Nerazzurri stehen im Champions-League-Finale. Was für ein Spiel! Grazie mille dürfen aber alle einem Mann sagen: Yann Sommer.«

»Basler Zeitung«: »Yann Sommer hext Inter in den Final der Champions League«

Österreich:

»Der Standard«: »Inter Mailand hat den nächsten Schritt zum zweiten Gewinn der Fußball-Champions-League gemacht.«

»Kronen Zeitung«: »Absoluter Champions-League-Wahnsinn in Mailand. Inter gewinnt Fußball-Thriller gegen Barça.«

Portugal:

»A Bola«: »Hätte es im 16. Jahrhundert schon Fußball gegeben, wäre dieses Spiel ein Gemälde von da Vinci gewesen. (...) Kannst du schon Luft holen? Das war während der 120 Minuten zwischen Inter und Barcelona unmöglich.«

»Record«: »Es fehlen einem die Worte, um dieses Duell zwischen Inter Mailand und Barcelona im Champions-League-Halbfinale zu beschreiben. Es war eine wahre Hymne an den Fußball.«

Verwandte Artikel

Next Post