Störung im Onlinebanking bei Deutscher Bank und Postbank

Kurz vor Jahresende haben viele Kunden der Deutschen Bank und der Postbank offenbar Probleme mit dem Zugang zum Onlinebanking. Nachdem ein Sprecher die Probleme am Montagnachmittag zunächst für behoben erklärt hatte, gab es am Dienstagvormittag erneut zahlreiche Beschwerden, weil Kundinnen und Kunden sich nicht einloggen konnten.

Die Postbank gehört wie auch die Norisbank zum Deutsche-Bank-Konzern. Alle drei Banken informierten am Dienstag auf ihren Websites über »Einschränkungen im Online- und Mobile Banking«.

Ein Sprecher bestätigte auf Anfrage, dass es technische Störungen gebe. Man arbeite mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben und informiere die Kunden. Einen genauen Grund für die Störung nannte der Sprecher nicht.

Am Dienstagnachmittag hieß es, die Störung sei inzwischen behoben. Allerdings könne es im Nachgang vereinzelt weiter zu Einschränkungen kommen.

Anmerkung der Redaktion: Der Text wurde aktualisiert, nachdem die Deutsche Bank gemeldet hatte, die Störung sei behoben.

Verwandte Artikel

Next Post