90-Millionen-Euro-Mann Woltemade trifft erneut für Newcastle und verliert trotzdem

Der deutsche Fußballnationalspieler Nick Woltemade und sein neuer Klub Newcastle United haben in der englischen Premier League spät eine Niederlage gegen den FC Arsenal (1:2) hinnehmen müssen. Nachdem der ehemalige Stuttgarter per Kopf zur Führung für Newcastle getroffen hatte (34. Minute), gelang dem FC Arsenal durch Mikel Merino zunächst der Ausgleich (84.). Dann traf Gabriel in der sechsten Minute der Nachspielzeit sogar noch zum Sieg.

Woltemade war zu dieser Saison für ein Ablösepaket von angeblich bis zu 90 Millionen Euro  vom VfB Stuttgart nach Newcastle gewechselt. Die Höhe der Ablöse für den 23-Jährigen hatte viele Experten überrascht. Schließlich hatte der Angreifer zuvor erst etwas mehr als eine halbe Saison in der Bundesliga überzeugt.

Startschwierigkeiten zeigt Woltemade in England jedoch nicht. Das Tor gegen Arsenal war bereits sein zweiter Saisontreffer im dritten Spiel.

Liverpool kassierte erste Saisonniederlage

Für den anderen deutschen Neuling in der Premier League läuft es dagegen noch nicht so gut: Florian Wirtz. Der 22-Jährige war zur neuen Saison für rund 125 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zum englischen Meister FC Liverpool gewechselt. Aber bisher kann Wirtz dort noch nicht voll überzeugen.

Am Samstag musste der FC Liverpool mit Wirtz in der Startelf die erste Saisonniederlage hinnehmen. Beim FA-Cup-Sieger Crystal Palace unterlagen die Liverpooler 1:2 (0:1). Zwar hatte Federico Chiesa in der 87. Minute den 1:1-Ausgleich erzielt, aber in der siebten Minute der Nachspielzeit traf Edward Nketiah spät zum Sieg für Crystal Palace.

Liverpool führt die Tabelle der Premier League weiter mit 15 Punkten an, Crystal Palace ist mit zwölf Zählern und Rang drei bisher das Überraschungsteam der Saison.

Liverpools Zugang Florian Wirtz beim Spiel gegen Crystal Palace

Foto: Tom Dulat / Getty Images

Verwandte Artikel

Next Post